FAQ

FRAGEN?

 

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN:

 

Q. Was muss ich alles für ein Probetraining mitbringen, was kostet es und wie läuft es ab ?

 

Alles was Du mitbringen brauchst sind ganz übliche Sportklamotten, 5€ pro Trainingseinheit, ein Handtuch, viel Wasser und Ehrgeiz. Probetraining kannst Du bei uns 3x machen und kostet insgesamt 15€. Bitte melde Dich vorher per E-Mail bei uns an. Du machst dann einfach ein "WOD" bei uns mit, so lernst Du am besten die Mitglieder, uns Trainer, die Halle, die Philosophie von CrossFit und die Atmosphäre kennen.



 

Q. Was heißt "Open Gym" und "WOD" ?

 

Open Gym ist eigenständiges Training, ohne Gruppe, Betreuung oder Trainingsvorgabe. Open Gym ist jeder Zeit bei uns möglich und gibt Dir die Möglichkeit, intensiv an Deinen Schwächen zu arbeiten. "WOD" also Workout of the day findet fast stündlich bei uns statt und ist ein von den Coaches programmiertes Kleingruppentraining. In dieser Stunde lernst Du Techniken, machst Krafttraining, Stretching bzw. Mobilitätstraining, Rumpfstärkung und eine hoch intensive Trainingseinheit, alles unter professioneller Betreuung.

 

Q. Was ist das besondere an CrossFit und warum ist es teurer als ein Fitnessstudio ?

 

Unser Training ist eigentlich Personal Training in kleinen Gruppen, bei uns kannst Du sicher sein mit gesunder Form zu trainieren, wir bemühen uns jedes mal Dich an Deine Grenzen zu bringen und richtig fit werden zu lassen. Wir haben Dich immer im Auge. ;)

 

Q. Braucht man Vorkenntnisse und gibt es eine Altersgrenze ?

 

Nein. Jede Übung ist individuell anpassbar, d.h. man ist nie zu alt, nie zu unfit o.ä.. Was man bei uns nicht darf ist eins: Aufgeben.


copyright © 2016 by CrossFit-BergischGladbach