Was ist CrossFit

WAS IST CROSSFIT


Reaktionsfähigkeit Schnelligkeit Koordination Kraft Genauigkeit Balance Schnellkraft Kraftausdauer

Flexibilität Ausdauer


CrossFit verhilft zur ganzheitlichen und breit angelegten Fitness, welche auf die oben genannten Punkte zurückgreift. Wir turnen und laufen, heben Gewichte und sprinten, wir schwimmen und machen Yoga, wir klettern und rudern, wir springen und werfen. Es ist mehr Wert in allem gut zu sein, als in einem der Beste, wir spezialisieren uns auf nichts und werden zu Allroundern. Fokus ist immer die Gesundheit, Fitness und Leistung, nie die Optik. 

Was bedeutet "WOD" ?


Workout des Tages, programmiert von den Coaches, ausgeübt in Kleingruppen.

Was ist "Open Gym"


Eigenständiges, selbstständiges Training,

ideal für individuelles Training an Schwächen.

Was sind die "Girls"?


Workouts, welche zur Leistungskontrolle  regelmäßig wiederholt werden, haben Frauennamen.

*Probetrainings sind nur noch bedingt möglich, da wir kurz vor Aufnahmestopp sind. Wegen sehr hoher Nachfrage an Probetrainings, kann sich die Antwort nach Anfrage verzögern.  Wir bitten um Verständnis.

Kann das Jeder?


Warum denn nicht ?


Jede Übung im CrossFit ist skalierbar und individuell anpassbar. Egal welches Alter, Fitnessstand, Sporthintergrund. Jeder geht soweit an seine Grenzen, wie er will und kann. Du entscheidest selber wie weit Du gehst, und wann Du Pause machst. Hauptsache wir sind ein Team und wir haben Spaß.


copyright © 2016 by CrossFit-BergischGladbach

CrossFit Journal: The Performance-Based Lifestyle Resource